Sei Du selbst die Veränderung, die Du sehen willst in dieser Welt.

                                                                                                                              Mahatma Gandhi


Herzlich Willkommen,

mein Name ist Sabine Stolz und ich wurde im Jahre 1969 in Traunstein im wunderschönen Chiemgau geboren.

Der Bezug zur Natur und den Bergen prägte mich schon in meiner Kindheit und bis heute erneuere ich dort meine Kraft, meine Lebenskraft.

 

Nach meiner Ausbildung im elterlichen Handwerksbetrieb in Traunstein folgten einige berufliche Wanderjahre.

Gemeinsam mit meinem Mann zogen wir beruflich nach Rot an der Rot in Oberschwaben und führten dort 21 Jahre unseren Handwerksbetrieb mit 14 Mitarbeitern.

Wir sind beide dankbar für diese Lebenserfahrung und auch dafür, dass aus einer inneren Veränderung heraus, etwas ganz Neues entstehen konnte.

 

Unser Herzensweg führte uns 2021 zurück in die Berge, diesmal ins wunderschöne Allgäu. Wir leben nun mit unseren beiden Kindern in Oberstaufen.

In meinem Lebenskraft Raum in Oberstaufen Weißach bin ich als Gesundheitsberaterin und Massageanwenderin für Euch erreichbar.

Transformationsmassagen®, Craniosacrale und energetische Anwendungen, Lebenskraft Coaching, Ernährungsberatung und  Entspannungstraining, auch telefonisch oder online.

 

Außerdem bin ich im Hotel Bergkristall in Oberstaufen als Gesundheitsberaterin und Massageanwenderin erreichbar.

Terminanfragen fürs Bergkristall sind nur über das Hotel möglich. www.bergkristall.de

 

Schon in der Kindheit und Jugend weckte es mein Interesse, dass wir Menschen durch eine "innere Kraft" immer wieder aufgefordert werden, uns zu verändern.

Bewusst aber auch unbewusst aktivieren wir dadurch unsere Selbstheilungskräfte.

Und haben so die Möglichkeit, durch diese innere Kraft unser eigenes Lebensziel zu erkennen und mutig aus dem Herzen heraus zu leben.

 

Es wurde mir bewußt, dass der Mensch aus Körper, Geist, Seele und noch viel mehr besteht, und sich erst rundherum wohl fühlt, wenn all diese Elemente  im Einklang miteinander sind. Wenn der Mensch eine Einheit ist.

Denn Alles ist mit Allem verbunden.

 

So durfte ich meine wunderbare Lebensaufgabe erkennen:

Ich unterstütze Menschen auf ihrem Weg der Herzenskraft und biete Stärkung an, damit die Herausforderungen des Lebens mit klarer Wahrnehmung, Mut, Leichtigkeit  und Freude angenommen und wenn gewünscht, auch verändert werden können.

 

Durch die jahrelange Selbsterfahrung im Yoga-, Sport- und Ernährungsbereich, unterstützt durch vielfältige positive Erfahrungen im alternativen Heilbereich, reifte in mir der Entschluß heran, mich beruflich zu verändern

und meine wirkliche "Berufung" zum Beruf zu machen.

  • 09-11   Ausbildung zur Gesundheitsberaterin beim BTB (Entspannung, Ernährung, ganzheitl. Gesundheit)
  • 11-13   Ausbildung zum Coach nach SCC
  • 2012    Eröffnung meiner Gesundheitsberaterpraxis "Lebenskraft" in Rot an der Rot               
  • 2015   Ausbildung zur Transformationsmassage® Praktikerin bei Sandra Merkle in Ulm - Aufheim / www.massage-mondin.de
  • 2016   Ausbildung zur Wellnessmasseurin bei Helfra®                  
  • 2019   Ausbildung Craniosacrale Entspannung bei Ingrid Blattner-Weidmann / www.craniosacral-schule.de
  • 2021   Ausbildung zur Schmerzberaterin bei Liebscher und Bracht 
  • 2021   Vielfältige Gesundheitsfortbildungen im Hotel Bergkristall in Oberstaufen
  • 2022  Eröffnung meines neuen Lebenskraft Raumes in Oberstaufen Weißach :-)

Weitere Transformationsmassagen®: Fußreflexzonenmassage, Klangschalenmassage, Lichtkörpermassage, Rhythmusmassage, "Erwachen"Massage"

Weitere Fortbildungen: Klangschalenmeditation, Ganzkörpermassage, Asia Massage, Aromaölmassage, Kinesiologie, Intervallfasten und intuitive Ernährung, Genotyp Ernährung nach Dr. Peter J. D Adamo

 

Auf meinem Weg des stetigen Lernens ist dies nur ein kurzer Überblick in meine bisherigen Aus-und Weiterbildungen.                  

Neue Erlebnisse oder die Vertiefung von altem und neuem Wissen wird immer ein Bestandteil meines "Seins" sein.

Damit die "Kraft aus dem Herzen" wirken kann.

Herzlich Willkommen

Sabine